Dienstag, 19. Januar 2016

Will auch einen haben!

Ui... da war es ja eine ganze weile still in meinem Nähblog. 
Lotte war in der Werkstatt, die Weihnachtsfeiertage waren dazwischen und nun haben auch wir zum Alltag gefunden.
Ein paar fertige Schnittteile liegen schon parat und müssen nun Stück für Stück zusammen gefügt werden...
Der Pullover von Schnubsi Papa ernet stetig Komplimente und Schnubsi hat einen Rest des tollen Stöffchens entdeckt.
"Mami!!!! Ich möchte auch so einen Kleckspullover haben!"
Mmh...für einen Hoodie reicht es leider nicht mehr. Schade. Für eine Mütze schon, aber davon haben wir genug.
Ein kurzer Pulli wäre super. So können wir die Sommershirts auch im Winter tragen!
Little Short Pully ist die Lösung!
Das Freebook von Lin-Kim habe ich schon eine Weile auf dem to do Haufen liegen und hab mir gedacht, das ist das richtige für die kleinen Reste! Er ist hinten ein kleines bisschen länger wie vorn und rundet das Gesamtbild einfach ab.
...Was heisst klein! Eine 110 musste schon her. Der Entenbraten über Weihnachten hat wahrscheinlich einen Wachstumsschub verursacht.
Me and Minime ... Nicht nur was für grosse Jungs! Blau gekleckst darf auch von Prinzessinen und Schnubsis getragen werden! 21. Jahrhundert sag ich nur!

Hier noch das Ergebnis!






Ist der nicht winzig auch in 110?

 Der Pullover sitzt. Die Frisur nicht. Dazu hatte sie heute Morgen keine Lust. "Ich setze ja sowieso Mütze auf Mami!"
Der Stift hat es ihr auch angetan. Der hat nämlich eine integrierte Taschenlampe. Dafür mussten alle Lampen heute Morgen ausgeschalten werden und ich durfte meinen Kaffee also im Dunkeln trinken. Das nenne ich mal Strom sparen!


Wieder erleuchtet schicken wir die Kleckse zum Nähfrosch, Kiddikram, Meitlisache und Seasonal Sewing!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen