Montag, 1. Februar 2016

Flachgelegt und nun ein Roman

...nein! Nicht so!
Es war ein Virus. Ein fieses kleines Virus, welches meinen Totalausfall hervorgerufen hat. Kennt ihr auch diese hinterlistigen kleinen Biester, die sich ins Blut schnorren und dann die Oberhand gewinnen?
Bett, Tee, schlafen...mehr war nicht drin. Nicht einmal einen Blog mit den tollen Ergebnissen aus vorangegangen nächtlichen Nähaktionen.

Ich will auch gar nicht gross um den heissen Brei schreiben. Ich hatte mich ja in der Überschrift auf Roman und nicht Buchband beschränkt.

2 schöne Geschwisterkombis sind mir da doch tatsächlich von den Maschinchen gehüpft.
Einmal in Grösse 86 für das kleine Patenkind David. 
Der tolle Biostoff Suso Socke ist ein so tolles neutrales Motiv, dass ich doch gleich mehr bestellen musste. Dieses Ergebnis seht ihr aber zum späteren Zeitpunkt noch.
Genäht habe ich einen Issy Pulli von FeeFee, ein Wrap Cap von Knutsch(b)engel und eine Hose Motti von Made for Motti.
Die Farbkombi wirkt so beruhigend und die Stöffchen in super brauntönen sind absolut kuschelverdächtig weich. Ein bisschen Platz hat der kleine Fratz noch drin, aber so schnell wie die Mäuse wachsen, können wir gar nicht die nächste Grösse aussprechen...



Um Neid beim grossen Schwesterherz zu vermeiden bekommt auch sie eine absolut "coolness -verdächtige" Kombi. In Neutralen Tönen, damit der kleine Bruder das noch fertig tragen kann. Gott! Wie haben wir das immer gehasst, die abgetragenen Klamottis von der grossen Schwester anziehen zu müssen... aber wir alle mussten durch, also auch der kleine David.
In Grösse 110 gibt es hier mit Kinderzeichungen auf Jeanslook:
Issy, Motti und eine Lilou von Rosarosa.



So viele tolle Sachen!
Auch Schnubsi darf dazwischen nicht zu kurz kommen. 2 ganze Tage hat mir der kleine Nervzwerg ohne Unterbrechung in den Ohren gelegen(so nenn ich sie nur, wenn sie ohne Luft zu holen am Rockzipfel hängt und nicht mehr locker lässt , bis ich es gemacht habe) .
Kennt ihr das? Was macht ihr dann?
Sie hat sich für ihren neuen Hundefreund (den hat das Christkind gebracht) eine Tragetasche und ein Hundekörbchen gewünscht. Ich habe beides vereint und nach eigenem Schnittmuster (dazu musste akribisch der Hund gemessen werden) ein Täschlein gefertigt. Das Tutorial dazu ist noch in Arbeit und gibt es dann bald mal als Freebook.



Ausserdem gab es endlich eine neue Essgarnitur für die ganze Familie.
Der alte Esstisch? Entsorgt? Nein!
Unser Schnubsi-Papa - Mein Bob der Baumeister! Er hat mir meinen eigenen Zuschnitt-Tisch gezaubert.
Ich muss euch erzählen: Meine Fadenkiste ist eine Kombination aus Nähzimmer und Gästezimmer, manchmal auch Rumpelkammer. Viel Platz bietet sie nicht - vielleicht 10 oder 12 qm...mehr nicht. Aber immerhin! Es haben mein Nähtisch, Meine Stoffkommode, eine Doppelschlafcouch, 2 (!) Fenster und jetzt auch mein Zuschnitt-Tisch platz!
Den haben wir natürlich zaubermässig an der Wand befestigt und er wird ausgeklappt bei Bedarf.
Ja! Einen Schönheitswettbewerb gewinnt er nicht, aber er ist praktisch! Und was ihr da auf dem Tisch schon vorbereitet seht, ist das noch geheime Projekt - was mir schon lang aber unter den Fingern brennt, welches ich oben schon erwähnte.
Das nenne ich mal Recycling!



Und weil es diesmal echt viel zu sehen gibt in meinem Post schicke ich es rüber zum Nähfrosch, Seasonal Sewing, Kiddikram und Meitlische!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen